Button für Menü

Segen für Wirte

Ein Zeichen der Solidarität in der Coronakrise


Die Citypastoral hat die Wirte und Gastronomen der Stadt am Abend des 6. Januar zu einer Segensfeier in die Stadtpfarrkirche eingeladen. Ca. 100 Wirt/innen waren dankbar für den kurzweiligen Wortgottesdienst, mit kurzem Impuls mit richtiger Kneipen-Musik von der regional bekannten Band "Mambo KingX" und den Segensaufklebern zum Mitnehmen der Sternsingeraktion 2021.

Die Band „Mambo KingX“ sorgte mit Kneipen-Musik für die richtige Atmosphäre. Foto: Citypastoral Fulda
Die Band „Mambo KingX“ sorgte mit Kneipen-Musik für die richtige Atmosphäre. Foto: Citypastoral Fulda

Wir sehen die Existenzsorgen unserer Nachbarn in Fulda und fühlen mit. Wir können leider nicht die Öffnung der Kneipen und Bars wirken - aber Fürbitten sprechen, Segen spenden und Mitgefühl zeigen, das können wir.
Ziel des Projektes war, es Solidarität mit citypastoralen Nachbarn und Kooperationspartnern der letzten Jahre zu zeigen. Das kleine Hoffnungszeichen einer Segensfeier soll stärken, Ruhe stiften und Kirche als sorgend und mitfühlend erlebbar machen.

 

Missionarischer Gedanke

Die Citypastoral ist seit einigen Jahren mit erwachsenen Sternsingern durch die Kneipen gezogen und hat Spenden für die Kinder gesammelt, wo es den "kleinen Sternsingern" nicht möglich ist. Jetzt ist es Zeit, die Wirte zu uns einzuladen. Wir suchen als Kirche von Fulda gezielt Kontakt in "die Welt", in Kneipen, Bars, Restaurants und Hotels. Dort suchen und finden wir mehr von Gott, als man es so vermuten würde.

 

Ansprechpartner/in

Bernadette Wahl

Citypastoral Fulda

Bernadette Wahl

Nonnengasse 13

36037 Fulda

E-Mail: hallo@citypastoral-fulda.de

 

Links & Literatur